Samstag, 3. Dezember 2016

Candle-Dream Haul

Wie ich euch auf Instagram schon mitgeteilt habe, habe ich das Wochende rund um den "Black Friday" mal ausgenutzt um bei Candle-Dream zu bestellen. Ich kannte noch keinen dieser Düfte, da wir leider keinen Shop (bis auf TkMaxx) in der Nähe haben der die Kerzen vertreibt. 

Zu allererst stelle ich euch mal die Gläser die ich geholt habe vor. Beide haben 104g und eine Brenndauer von ca. 25 - 40 Stunden. 




Fangen wir mal mit dem Glas an, was mich wirklich ziemlich überrascht hat.




Ich sag euch.. so hätte ich den Duft nie erwartet. Er erinnert mich an frische, noch warme Plätzchen und den Zuckerguss meiner Oma - Wahnsinn! Ein Duft der zieeeemlich süß ist, aber einfach total zu dieser kalten Jahreszeit passt. Das Label ist wahnsinnig süß und einfach nur extrem stimmig mit der Wachsfarbe. Diese Kerze muss auf jeden Fall in einem großen Glas einziehen.. mal sehen wann.


Das zweite und letzte Glas was einziehen durfte:

Puh, wie beschreibt man Sachen die sich eigentlich jeder vorstellen kann? Also. Der Duft ist schwer jedoch sehr rein. Ohne tausende von Gerüchen.. so pur/ rein. Mich erinnert Shea Butter immer an Pflegeprodukte und deshalb finde ich den Duft so zu ziemlich jeder Zeit/ Stimmung perfekt.


So, nun mal zu den drei Tarts die ich gekauft habe! 



Ein ziemlich schwerer, würziger Duft den ich mir nicht so vorgestellt habe. Ich würde ihn als ziemlich rauchig beschreiben. Nicht so rauchig wie bei "Cozy Cabin", sondern eher so wie Räucherstäbchen.. etwas leichter. Wenn man den Duft etwas länger brennen lässt, kommt die Zimtnote mit der leichten süße gut durch.

Frischer Plätzchenteig, die Streusel stehen schon bereit und der Ofen heizt noch vor. Dieser buttrige Keksduft hat mich ziemlich umgehauen. Ich weiss garnicht wann ich das letzte mal so einen tollen und vorallem auch runden Keksduft in der Nase hatte. Für diesen Duft gibt es eine absolute Kaufempfehlung!

Der Name ist Programm - ein schöner Winterspaziergang in der Winterlandschaft. Am Besten noch mit dem Herzmann/ der Herzdame. Ein schöner, pudriger Duft der mich auch ein wenig an Nivea-Creme erinnert da er so leicht cremig abgerundet ist. Ein toller und relativ neutraler Duft, der perfekt zu kalten Tagen passt.

Jetzt zur letzten Sache, die einfach auch unbedingt sein musste!



Wer nicht weiss wozu ein Illuma Lid gut ist.. hier die Erklärung: Es ist nicht nur ein tolles
Accessoire sondern sorgt auch dafür das eure Yankee's gleichmäßig abbrennen. Man legt sie einfach "als Deckel" auf die brennende Kerze und schon bildet sich ein schöner Pool!