Samstag, 25. März 2017

Ganier Fructis - Coco Water

Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch gerne mal zwei Produkte aus der "superfruits for super hair" Reihe von Garnier Fructis vorstellen, denn ich habe die Coco Water Spülung sowie auch das Shampoo zum testen bekommen.



Das Fructis Coco Water ist besonders für Haare mit fettigem Ansatz und trockenen Spitzen geeignet und enthält Kokoswasser, Vitamin B3 und B6.

Preise: 
Coco Water Shampoo - 250ml für 2,35€
Coco Water Spülung   - 200ml für 2,35€
(Preise von dm am 24.03.2017)

Geruch
Als ich das erste mal daran gerochen habe war ich mir nicht unbedingt sicher ob es mir gefällt, aber der Duft entwickelt sich während des Waschens richtig gut. Ich finde nicht unbedingt, dass die Produkte nach Kokos riechen.. eher nach Kaktusfeige. Ein sehr frischer und nicht allzu schwerer Geruch der jedoch lange in den Haaren bleibt.



Anwendung
Bei der Anwendung sind Shampoo und Spülung sehr unterschiedlich. Das Shampoo besitzt eine sehr schöne Konsistenz und lässt sich dadurch auch gut aus der Tube holen. Das Shampoo schäumt schnell und lässt sich gut auswaschen.
Die Spülung finde ich von der Konsistenz her grausam(!). Sie ist einfach viel zu weich und die Dosierung ist deshalb eher schwierig. Das einmassieren in das Haar gelingt deshalb auch nicht ganz ohne Probleme.. meist landet die Hälfte schon in der Badewanne - schade!

Wirkung
Meine Haare fühlen sich nach der Anwendung richtig gut an. Anders als bei anderen Marken fühlen sie sich nicht schwer an, sondern eher leicht und gepflegt. Auch der langanhaltende Duft gefällt mir sehr gut. Meine trockenen Spitzen sind mit Feuchtigkeit versorgt und ich kann beruhigt in den Tag starten! :-)



Fazit
Die Wirkung beider Produkte gefällt mir sehr gut. Leider ist die Konsistenz der Spülung nicht schön und deshalb würde ich mir wahrscheinlich nur das Shampoo wieder nachkaufen.


Ich hoffe ich konnte euch einen guten Überblick über die Produkte geben und wünsche euch einen tollen Start in das Wochenende!

Habt's fein - eure Julie