Samstag, 22. April 2017

Bose SoundLink REVOLVE Lautsprecher

Ein neuer Produkttest ganz nach meinem Geschmack erreichte mich vor knapp 2 Wochen und wie einige von euch schon auf Instagram (@giftlippenstift) gesehen haben, handelt es sich dabei um den neuen Bose SoundLink REVOLVE Bluetooth Lautsprecher.


Bevor ich euch jedoch erzähle wie ich den neuen Lautsprecher finde, hier mal ein paar Eckdaten:


  • bis zu 12 Stunden Akkulaufzeit
  • 15,2 cm x 8,2 cm x 8,2 cm (HxBxT)
  • Gewicht von 0,66 kg 
  • Preis von 229.95€
  • 360° Sound
  • Wasserabweisend
  • Bluetooth- sowie Freisprechfunktion 



So ein tragbarer Bluetooth-Lautsprecher kann schon ziemlich praktisch sein! Ob es beim duschen, kochen oder beim Freunde treffen im Park ist: der Bose SoundLink Revolve ist mit seinen rund 15cm ziemlich handlich und schnell verstaut. 
Durch den 360° Lautsprecher Sound erhellt die Lieblingsmusik sehr qualitativ in jeder noch so kleinen Ecke des Raumes. Und mit qualitativ meine ich wirklich qualitativ - die Soundqualität ist reinster O(h)rgasmus :-P
Tolle Höhen, Tiefen und wahnsinnig guter Bass machen das Musik hören zu einem echten Erlebnis.

Sobald man den Lautsprecher das erste mal anschaltet soll man seine Sprache einstellen. Das funktioniert ziemlich leicht Dank der Bedienungsanleitung oder mit den Einstellungen der BOSE Connect App. Durch den Sprachassistenten weiss man gleich nach dem anschalten wie hoch/ niedrig der Akkustand ist. Sobald sich der Lautsprecher via Bluetooth mit dem Handy/Laptop verbindet ertönt ein "verbunden mit ..." und man kann direkt starten. Und dank dem Akku sogar knappe 12 Stunden (habs nachgemessen - stimmt Tatsache!).
Auch möglich ist hier die Verbindung durch ein Klinkenkabel. Die Soundqualität ist dort weder besser noch schlechter.




Auch wenn man sein Handy mal nicht in der Nähe hat ist das kein Problem. Mit einem Knopfdruck auf die Multifunktionstaste kann man mit der Sprachsteuerung auf Siri und Google zugreifen. Wahnsinnig praktisch wenn man mal kurz etwas wissen muss! Auch eingehende Anrufe können so entgegen genommen werden. Man braucht also nicht zum Telefon hetzen, sondern kann ganz gemütlich auf der Couch sitzen bleiben und das Telefonat über den Lautsprecher führen.


Keine Abstelfläche für den Lautsprecher vorhanden? Gibts nicht!
Durch das universelle Anschlussgewinde passt das Powerpaket auf so gut wie jedes Stativ und kann bequem überall platziert werden.



Und sollte die kleine Party daheim doch mal zu intensiv werden.. durch das strapazierfähige und sehr hochwertige Material der Schutzklasse IPX4 übersteht der Lautsprecher sogar kleine Mengen an Wasser. Auch wenn er mal runterfallen sollte ist das kein Problem.. der Lautsprecher bleibt beständig! :-)


Fazit: Der Lautsprecher gibt einen wahnsinnig kraftvollen Klang ab und bleibt auch in großen Lautstärken qualitativ. Wer ein echtes Allround-Talent haben möchte und dabei nicht gleich einen Kleinwagen kaufen will sollte sich diesen Lautsprecher unbedingt anschauen!
Auch das kleine, handliche und sehr hochwertige Design sprechen für sich. "Klein aber OHO!". 
 Meine Kaufempfehlung habt ihr!


Eure Julie